· 

LIGHT THE TORCH - enthüllen Album-Details, ab sofort vorbestellbar, veröffentlichen neuen Song, Video online


 

LIGHT THE TORCH (vormals bekannt unter DEVIL YOU KNOW) werden ihr neues Album »Revival« am 30. März über Nuclear Blast Entertainment veröffentlichen. Die Band veröffentlicht heute den Song 'Die Alone', der das Album eröffnet.

Seht das Video zum Song hier:

 

"'Die Alone' ist grundsätzlich eine Mitteilung, die ich mir vor ein paar Jahren selber geschrieben hatte, und sie schien wirklich gut zur Musik zu passen," so Frontmann Howard Jones. "Wir freuen uns extrem, unser Album »Revival« zu veröffentlichen und wir finden alle, dass es die Mühe mehr als Wert war, uns dafür so abzurackern. Wir sehen uns bald 'on the road'."

Das Los-Angeles-Trio - der bereits genannte Jones, Francesco Artusato [Gitarre] und Ryan Wombacher [Bass] - haben nach fünf Jahren als DEVIL YOU KNOW einen völlig anderen Weg eingeschlagen. Nach erheblichen Problemen kehrte die Band mit neuem Namen zurück.

"2016 war ein wirklich hartes Jahr für uns als Band, sowohl auf persönlicher als auch auf beruflicher Ebene," erklärt Jones. "Wir hatten Line-Up-Wechsel und dann auch noch Probleme mit dem Gebrauch unseres Bandnamens. Zur gleichen Zeit musste ich auch noch den Verlust meines ältesten Bruders verkraften, was mir schwer zu schaffen machte. Diese Zeit hat uns so wie noch nie zuvor verbunden. Der Krieg, mit dem wir konfrontiert wurden, hat uns zusammengeschweisst. Wir haben überlebt. Am Ende haben wir festgestellt, dass wir eine richtige Band sind und haben beschlossen, ein Album zu machen, das diese Belastbarkeit repräsentiert. Ehrlich gesagt kamen wir aus dem Dunkel heraus. Der Name wiederspiegelt buchstäblich, was wir durchgemacht haben."

"Es war an der Zeit, etwas zu ändern," so der Sänger weiter. "Es war an der Zeit für uns, es zu versuchen und die Flügel auszubreiten. Die Strukturierung machte mehr Sinn. Ich konzentrierte mich auf Melodie und Harmonie. Ich habe alles gegeben. Alles in allem war es der perfekte Sturm. Wir hatten dabei so viel Spass, weil es wirklich keine Einschränkungen gab, ausser ein heavy und eingängiges Werk zu schaffen."


Im Line-Up von LIGHT THE TORCH tummeln sich einige der erfahrensten Musiker der modernen Heavy-Szene. Jones verbrachte eine Dekade als Sänger der GRAMMY® Award-nominierten und Gold-zertifizierten Titanen KILLSWITCH ENGAGE. Artusato wurde als Gitarrist von ALL SHALL PERISH beklatscht und geniesst den Ruf eines Virtuosen. Wombacher war über zehn Jahre bei BLEEDING THROUGH engagiert. Auf »Revival« schliesst sich EXTINCTION A.D..-Drummer Mike "Scuzz" Sciulara der Band an.

»Revival« ist ab sofort hier vorbestellbar:
http://nblast.de/LightTheTorchRevival

(Pressetext)