· 

EARTHLESS - veröffentlichen zweite Single und Audiostream zum Titeltrack 'Black Heaven'


 

Das aus San Diego stammende Psychedelic-Rock-Trio EARTHLESS, welches kürzlich ihr kommendes Nuclear-Blast-Debüt »Black Heaven« ankündigte, veröffentlicht heute den offiziellen Audiostream zum Titeltrack, den man sich hier anhören kann:

 

 

"Ein Wirbelwind durch dunkle Wolken und beschmutzte Meere, energiegeladenes Riffing, das rockt!", beschreibt Drummer Mario Rubalcaba 'Black Heaven'. "Die Psychedelischen Vibes dieses Songs lassen ihn mich laut aufdrehen und zum Himmel heulen".

"Das Main Riff von 'Black Heaven' entstand während eines Soundchecks in Australien, 2015", fügt Bassist Mike Eginton hinzu. "Ich glaube, wir haben dieses Riff mehrfach beim Soundcheck auf Tour gespielt. Neue Parts kamen über die Jahre hinzu, aber wir haben nie ernsthaft weiter daran gearbeitet - bis wir mit dem Schreibprozess für »Black Heaven« starteten. Als wir dann gemeinsam jamten, entwickelte sich der Song fast von allein."

Die Band veröffentlichte bereits den ersten Track ihres neuen Albums, 'Gifted By The Wind'. MetalSucks schrieb, dass der Song "an die Zeiten erinnert, als Bands noch in der Lage waren, einen dreiminütigen Song zu einem Sechsminüter auszuweiten, ohne es dabei zu übertreiben". Hört den Song hier:

 

 

Das Album kann außerdem ab sofort physisch wie digital hier vorbestellt werden: http://nblast.de/EarthlessBlackHeaven