· 

FOLLOW THE CIPHER - veröffentlichen neue Single und Musikvideo zu 'Valkyria' + enthüllen Tracklist & starten Vorverkauf


 

Vergesst alles, was war und alles, was ihr zu kennen glaubtet, denn nun bricht eine Formation mit einer derart gewaltigen Eruption aus den Weiten des Weltraums empor, die so phänomenal ist, dass es einem den Atem raubt. Unumstritten: FOLLOW THE CIPHER setzen neue Maßstäbe und läuten eine musikalische Ära ein, die diese Welt noch nicht erlebt hat! Ein in sich perfektes Gesamtkonstrukt zeichnet die Kunst der metallischen Schweden-Formation aus, die trotz ihrer stilistischen Vielfalt nahtlos ineinander greift: Erstklassige Musik, umwerfendes Charisma, innovative Konzeption, unvergessliche Live-Präsenz und eine unfassbar begabte Sängerin ergeben ein eindrucksvolles Ganzes, das stimmig bis ins letzte Detail überzeugt.

Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, werden FOLLOW THE CIPHER ihr selbstbetiteltes Debütwerk am 11. Mai via Nuclear Blast veröffentlichen. Das dazugehörige Cover-Artwork wurde von Chris Rörland (SABATON) gestaltet. Nach der ersten Single 'The Rising' sowie einem ersten Albumtrailer gibt es heute einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album der Schweden - und zwar in Form des brandneuen Musikvideos zu 'Valkyria'!

Gitarrist/Sänger Viktor Carlsson erklärt:
„Für mich klingt der Song so, als käme er direkt vom Schlachtfeld. Der Puls der Musik hat die Lyrics letztendlich so aggressiv werden lassen. Als würde man direkt heraus sagen: ‚Das ist unser letzter Beschluss.‘ Ich sehe wirklich jedes Mal, wenn ich den Track höre, ein Schlachtfeld vor meinem inneren Auge.“

Schaut Euch den Clip hier an:

 

 

Tracklist: »Follow The Cipher«

01. Enter The Cipher
02. Valkyria
03. My Soldier
04. Winterfall
05. Titan's Call
06. The Rising
07. A Mind's Escape
08. Play With Fire
09. I Revive
10. Starlight
11. Carolus Rex

Bonus-DVD
01. 'Valkyria' - Musikvideo
02. 'Carolus Rex' - Musikvideo
03. 'A Mind's Escape' - Lyricvideo
04. 'The Rising' - Lyricvideo
05. 'Enter The Cipher' - Live from Masters of Rock
06. 'My Soldier' - Live from Masters of Rock
07. 'A Mind's Escape' - Live from Masters of Rock
08. 'Winterfall' - Live from Masters of Rock
09. 'I Revive' - Live from Masters of Rock
10. 'My Soldier' - Live from Falkenberg w/ Studiosound
11. 'Carolus Rex' - Live from SOA w/ Kamerasound
12. Vorstellung - Ken Kängström
13. Bandinterview
14. Masters Of Rock - Vlog
15. Sabaton Open Air - Vlog
16. Behind The Music Videos - Vlog

Des Weiteren kann »Follow The Cipher« ab sofort als Digipak (inkl. Bonus-DVD) oder auf schwarzem Vinyl vorbestellt werden: http://nblast.de/FollowTheCipherFTC