· 

TNT - neues Abum »XIII« erscheint am 08. Juni über Frontier Records


 

Die norwegischen Hard-Rocker sind schon seit 1982 unterwegs, mit »XIII« veröffentlichen sie bereits ihr 13. Album, daher auch der Albumtitel. TNT gehörten anfangs der 80er zur Speerspitze des Hair-Metals, bereits ihr 2tes Album »Knights of the New Thunder«, welches 1984 erschien, brachte sie an die Spitze der damaligen Hair-Metal-Szene. Wäre Anfang der 90er nicht die Grungewelle auf dem Planet ausgebrochen, hätte sich wohl die ganze Szene damals anders entwickelt! Von den Plattenfirmen, Musikmedien etc. wurde der Grunge leider viel zu gross gehypt und dafür gesorgt, dass eine ganze Szene ihre Bands fallen liess, die Plattenfirmen sich auf jede Band stürzten, die man mit Grunge vermarkten konnten, und viele erfolgreiche Bands ihre Deals verloren. So lösten sich auch TNT 1992 auf und reformieten sich 1996 wieder, als die Deprophase der NIRVANA-Jünger langsam ein Ende hatte. Die grossen Erfolge waren jedoch vorbei, trotzdem blieben TNT fleissig aktiv bis heute. Nun folgt mit »XIII« ihr dreizehntes Album, welches am 08. Juni über Frontiers Records veröffentlicht wird. Die Musik dürfte jedem TNT-Fan auf jeden Fall noch immer unter die Haut gehen. Neu ist am Mikrophon Baol Bardot Bulsara, der den kürzlich verstorbenen Tony Harnell ersetzt. Seine Feuertaufe überstand der neue Sänger 2017 vor 8000 Leuten, als TNT in Oslo für die SCORPIONS eröffneten. Das Album bietet viel Abwechslung und mit 'Get Ready For Some Hard Rock' gleich noch eine geballte Hard-Rock-Hymne!
 

Tracklist: »XIII«

1. We're Gonna Make It
2. Not Feeling Anything
3. Fair Warning
4. It's Electric
5. Where You Belong
6. Can't Breathe Anymore
7. Get Ready For Some Hard Rock
8. People, Come Together
9. Tears In My Eyes
10. 17th Of May
11. Catch A Wave
12. Sunshine

 

CD & VINYL vorbestellen >>>

Vinyl-Weiss