· 

REFUGE - Frühere RAGE-Mitglieder veröffentlichen am 8. Juni ihr neues Album »Solitary Men« über Frontiers Records


 

Peavy Wagner, Manni Schmidt und Christos Efthimiadis veröffentlichten fünf von der Kritik gefeierte Alben als eines der erfolgreichsten Line-Ups der deutschen Metalband RAGE und haben sich nun unter dem Namen REFUGE wieder zusammengefunden. Nach 1994 zogen die drei Musiker in verschiedene Bands und folgten ihren musikalischen Pfaden, wobei Peavy weiter mit RAGE, Manni zu GRAVE DIGGER und Christos zu TRI STATE CORNER ging. Lange Zeit hatten sie nur wenig Kontakt miteinander, 2014 traf man sich wieder und beschloss, in ihrer deutschen Heimatstadt Herne unter dem Namen TRES HOMBRES eine heimliche Show zu spielen. Die Show wurde nur mit Mundpropaganda und über die Social-Media beworben. Die Show wurde zu einem Geheimtipp, und mehr als 1200 Fans fanden ihren Weg zum Gig.
Die Band spielte alle Hits von ihrer Zeit mit RAGE, und hatte so viel Spass daran, dass die Idee von REFUGE entstand.

Im Sommer 2015 spielten REFUGE einige sehr erfolgreiche Festivals in ganz Europa, die Reaktionen des Publikums auf die RAGE-Songs von 1988 - 1993 waren überwältigend und übertrafen alle Erwartungen. So wurden 2016 weitere Shows gespielt, drei davon in Japan (Tokio, Nagoya und Osaka), genau 20 Jahre nachdem sie ihre letzten Shows zusammen gespielt hatten, zufälligerweise auch in Japan! Etwa zur gleichen Zeit näherten sich einige Plattenfirmen der Band und boten Angebote für ein Album mit neuen Original-Songs an, und nach sorgfältiger Überlegung schlugen sie schließlich einen Deal mit Frontiers Records ein.

Was 2014 als eine Spass-Idee begann, wurde schliesslich zu einer echten Band! REFUGEs Debütalbum
»Solitary Men« wird am 8. Juni das Licht der Welt erblicken. Es wird das erste Album mit Originalmaterial aus diesem klassischen Rage-Line-Up in 25 Jahren sein und Fans, die sich an diese legendären Alben erinnern, werden sicherlich zufrieden sein!

 

Vorbestellen: CD  LP  LP-Orange-Vinyl

Tracklist: »Solitary Men«

1. Summer's Winter
2. The Man In The Ivory Tower
3. Bleeding From Inside
4. From The Ashes
5. Living On The Edge Of Time
6. We Owe A Life To Death
7. Mind Over Matter
8. Let Me Go
9. Hell Freeze Over
10.Waterfalls
11. Another Kind Of Madness (Bonus Track)