· 

MONSTER TRUCK - kehren mit ihrem brandneuen Album »True Rockers» zurück, das am 14. September 2018 bei Mascot Records / Mascot Label Group veröffentlicht wird


 

Es ist zwei Jahre her, seit das mächtige »Sittin' Heavy» herauskam und in den 18 Monaten, die auf die Veröffentlichung folgten, spielten MONSTER TRUCK über 150 Shows, darunter Arenatourneen mit NICKELBACK, BILLY TALENT und die letzte Europa-Tour mit DEEP PURPLE.

Während dieser Zeit auf Tour nahm die Band schon fleissig Songs auf einem Recorder auf für das kommende Album »True Rockers» und schickten es jeweils ihrem Produzenten Dan Weller (SIKTH, YOUNG GUNS, ENTER SHIKAR).
"Wenn die Inspiration auftaucht, benutze sie, wenn du sie nicht nutzen willst, verschwendest du sie", sagt Frontmann / Bassist Jon 'Marv' Harvey, "sobald du denkst, dass etwas ein guter Song sein könnte, arbeite sofort weiter. Die Inspiration ist so wertvoll." Im Juli 2017 kehrten sie dann zu den Echo Mountain Studios in Asheville, North Carolina, zurück, um das Album aufzunehmen.


»True Rockers» ist der Sound einer Band, die verlieren und Spaß haben kann. Harvey bekräftigt: "Wir wollen, dass die Leute es hören und Spaß haben, so viel Spaß wie möglich." "Ja, das würde ich auch sagen", fügt Gitarrist Jeremy Widerman hinzu. "Ich meine, gleich zu Beginn des Albums hörst du, wie ich Marv anschreie. Das bringt den ganzen Vibe rein, wir in einem Raum, haben Spaß, machen Witze und schreien uns an."

Erhältlich als: Limited Gold LP+MP3,
Limited Orange/Gold Marble LP+MP3,
Standard White LP+MP3, CD and Digital

Tracklist: »True Rockers»

1. True Rocker
2. Thundertruck
3. Evolution
4. Devil Don't Care
5. Being Cool Is Over
6. Young City Hearts
7. Undone
8. In My Own World
9. Denim Danger
10. Hurricane
11. The Howlin'