· 

PANTERA - Der ehemalige Schlagzeuger Vinnie Paul Abbott stirbt mit 54 Jahren


 

(11. März 1964 in Dallas, Texas; † 22. Juni 2018)

 

Gemeinsam mit seinem Bruder "Dimebag" Darrell Abbott, der vor einigen Jahren bei einem Konzert auf der Bühne erschossen worden ist, und dem Bassisten Rex Brown gründete der Schlagzeuger im Jahr 1981 die Band PANTERA.

Nach einem Stilwechsel wurde die Gruppe rund um Sänger Phil Anselmo zu einer der größten Metal-Band in den 1990'ern. Alben wie "Cowboys From Hell", "Vulgar Display of Power" und "Far Beyond Driven" zählen zu Klassikern in Plattensammlungen von Fans härterer Musik. Zuletzt war Abbott Schlagzeuger bei HELLYEAH und DAMAGEPLAN tätig.

In den Sozialen Medien herrschte über den Tod des 54-Jährigen große Bestürzung. Zahlreiche Bands und Musiker wie ANTHRAX, Dave Mustaine von MEGADETH oder Paul Stanley von KISS drückten ihr Beileid aus.

 

Ruhe in Frieden...

 

https://www.facebook.com/Pantera/

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0