· 

WARELL DANE (Nevermore/Sanctuary) - 12-minütige Doku zeigt Warell Dane und seine Bandkollegen im Studio vor seinem Tod



 

Century Media haben eine 12-minütige Doku veröffentlicht, die den verstorbenen Warell Dane und seine Bandkollegen bei den Aufnahmen zum Album «Shadow Work» zeigt. Die Texte wurden mit Hilfe von Danes Notebook rekonstruirt, die Gesangsaufnahmen wurden von der Vorproduktion, Demos und Aufnahme-Sessions übernommen. Warell Dane verstarb am 13. Dezember 2017 in São Paulo, Brasilien, währen den Aufnahmen.
 

 

Auf «Shadow Work» sind insgesamt 8 Songs mit über 40 Minuten Spielzeit. Das Artwork hatte Warell zusammen mit Travis Smith konzipert, erhältlich ist es ab dem 26. Oktober.

 

„Was ihr hier sehen könnt, wurde größtenteils kurz vor Warrels Tod aufgenommen. Obwohl er gebrechlich wirkte und sein Körper Anzeichen machte, schwächer zu werden, war er mit Herz und Seele dabei.“