· 

FLAT EARTH (HIM) - veröffentlichen mit 'Given Time' weitere Single zu ihrem Debüt-Album «None For One»



 

Unter dem Namen FLAT EARTH haben sich Mikko "Linde" Lindström und Mika "Gas Lipstick" Karppinen (beide Ex-HIM), Niclas Etelävuori (Ex-AMORPHIS) und Anttoni "Anthony" Pikkarainen (Polanski) zusammengetan, um einer kreativen Vision Ausdruck zu verleihen, die auf die Blütezeit des Alternative Rock verweist, aber auch aus einer Vielzahl anderer Genres schöpft, ohne jedoch den roten Faden zu verlieren.
 
Am 9. November wird das Debütalbum von FLAT EARTH erscheinen! «None For One» enthält elf Songs mit melodisch-verspieltem Sound und ist durchdrungen von den leidenschaftlich-melancholischen Übergriffen des Sängers! FLAT EARTH vereinen auf ihrem Debütalbum beides, die Schöne und das Biest.
 
Nun hat die Band mit 'Given Time' eine weitere Single veröffentlicht, inklusiv Musikvideo, das unten angesehen werden kann:

Anttoni "Anthony" Pikkarainen kommentiert: "Diesen Song habe ich für Linde geschrieben, nachdem einer seiner besten Freunde gestorben war. Wir kamen mit der Band gerade gut in Fahrt und dann passierte das, inmitten des Ganzen. Es war herzergreifend, seinen Schmerz zu sehen. Ein halbes Jahr später war es der letzte Song, den ich für meinen Vater spielte, bevor er starb." Weiterhin fügt der Sänger hinzu: "Ich habe eine seltsame Beziehung zum Tod. Ich glaube nicht, dass ich ihn verstanden habe - vielleicht wird das niemandem jemals gelingen - aber aus irgendeinem Grund fühlte ich mich mit diesem Song besser, mich damit auseinanderzusetzen."

 

Tracklist: «None For One»

1. Subhuman
2. Blame
3. Given Time
4. Cyanide
5. None For One
6. The Glow
7. Noble Swine
8. Limelight
9. Freedoom
10. Blun
11. Kill My God