· 

MR. BIG - werden nächstes Jahr ihr letztes Album veröffentlichen, danach lösen sie sich auf



 

Sänger Eric Martin verkündete in einem Interview in der "Friday NI Rocks"-Show das Ende für MR. BIG. 2019 soll noch ein Studio-Album oder eine EP erscheinen, je nachdem wieviel Material die Band zusammenbringt. Dies wird zugleich auch der erste Release nach dem Tod von Schlagzeuger Pat Torpey sein, der im Februar verstarb.
 
Eric Martin kommentiert: "Ich bin derjenige, der alle gerne zu später Stunde für Konferenz-Anrufe und E-Mails für das, was wir machen wollen, zusammenholt. Ich will diesem Album mehr als sechs Tage widmen, anders, als wir es mit «Defying Gravity» gemacht hatten. Ich möchte besser vorbereitet sein. Ich will ein neues Album aufnehmen und darauf auch einige unterschiedliche Drummer spielen hören, die Pat wirklich mochte. Wie zum Beispiel Mike Portnoy (DREAM THEATER, SONS OF APOLLO), Gregg Bissonette (David Lee Roth) oder Ray Luzier von KORN, sein Spiel mag ich wirklich gerne. Wir wollen einfach ein paar großartige Schlagzeuger zu Ehren von Pat Torpey dabeihaben."
 
Nach einer letzten Tour werden sich MR. BIG dann voraussichtlich auflösen!