· 

SABATON - veröffentlichen Lyric-Video zu 'Lion From The North'



Photocredit by Tim Tonckoe!

 

(Pressetext)  Nachdem ihr Album »Carolus Rex« (2012) vor Kurzem in ihrem Heimatland Schweden den Vierfach-Platinstatus erreicht hat, freuen sich SABATON, ein Lyric-Video für den Song "The Lion From The North" zu präsentieren.

Seht euch das Video hier an:

 

 

Das Konzeptalbum - das bis dato erfolgreichste der Band - beleuchtet den Aufstieg und den Fall des Schwedischen Reiches, insbesondere aber das Leben Karls XII. („Carolus Rex“), der es 21 Jahre lang regierte. Wie es der Zufall will, fällt die vierfache Platinauszeichnung der Platte auch noch genau in das 300. Todesjahr des Königs (†1718)! Die Band wird die Awards gegen Ende des Jahres überreicht bekommen und damit »Carolus Rex« zu einem der erfolgreichsten Alben einer schwedischen Band aller Zeiten machen.

 

Bassist Pär Sundström erzählt: „In den letzten Jahren sind wir viel um die ganze Welt gereist, um Shows zu spielen, SABATONs Herrschaftsgebiet zu erweitern sowie viele neue Fans zu gewinnen.

Allerdings ist es nirgendwo so schön wie zuhause und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass uns unsere schwedische Heimat auch nach all den Jahren so unglaublich unterstützt. Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die zur Entstehung von »Carolus Rex«, eines der erfolgreichsten schwedischen Rockalben aller Zeiten, beigetragen haben!“


Um den Erfolg des Albums sowie den schwedischen König, der die Grundlage für ebenjenes Werk geliefert hat, gebührend zu feiern, werden SABATON am 30. November 2018, dem 300. Todestag Karls XII., eine spezielle Neuauflage von »Carolus Rex« veröffentlichen.

Bestellt die »Carolus Rex«-Platinum Edition jetzt vor: >>>