· 

FLOTSAM AND JETSAM - veröffentlichen neuen Song 'Recover' vom kommenden Album »The End Of Chaos«, das am 18. Januar 2019 erscheint



 

Am 18. Januar 2019 kommt das neue Album »The End Of Chaos« der 1981 in Phoenix-Arizona gegründeten Speed-Thrash-Metal-Band auf den Markt. 1986 erschien ihr Debüt-Album »Doomsday for the Deceiver« mit Jason Newsted am Bass, der die Band danach Richtung METALLICA verliess, um dort den verstorbenen Cliff Burton zu ersetzen. Newsted schrieb fast alle Texte auf dem Debüt-Album sowie auf dem Nachfolgewerk »No Place for Disgrace« (1988), und auch auf dem elften Album »Ugly Noise« von 2012, obwohl er kein festes Bandmitglied mehr war. Eine Band also mit grosser Metal-Geschichte.
Nun folgt also mit »The End Of Chaos« das 14. Studiowerk mit 12 neuen Songs. Eine Hörprobe gibts mit dem Song 'Recover', den ihr unten im Audio-Stream anhören könnt! Frontmann Eric "A.K." Knutson, einziges konstantes Bandmitglied, zum Album: "Das Album hat zwölf Songs. Das ist die endgültige Ausbeute von ungefähr 40 Songs, die die Jungs für mich geschrieben haben, damit ich die Lyrics dazu verfassen kann. Wir hörten sie alle schnell durch und achteten darauf, welche davon unsere Aufmerksamkeit am stärksten einfingen. Das waren diejenigen, auf die wir uns konzentrierten. Es kam ein großartiger Song auf den nächsten und auf den nächsten in mein Haus, jeden Tag auf's Neue, und ich dachte mir nur: 'Wow, wie soll ich da mithalten?' Es hat ziemlich gut funktioniert!"

 

Vorbestellen: >>>

 

Tracklist: »The End Of Chaos«

1. Prisoner Of Time
2. Control
3. Recover
4. Prepare For Chaos
5. Slowly Insane
6. Architects Of Hate
7. Demolition Man
8. Unwelcome Surprise
9. Snake Eye
10. Survive
11. Good Or Bad
12. The End