· 

KANE ROBERTS (Ex-Alice Cooper) - meldet sich am 25. Januar mit dem Album »The New Normal« zurück



 

Kane Roberts wurde Mitte der Achtziger als Gitarrist von Alice Cooper bekannt. Der muskelbepackte Gitarrist spielte drei Alben mit Alice Cooper ein, darunter das Hit-Album »Trash«, das 1989 erschien.  Nach zwei Solo-Alben zog sich der Gitarrist Anfang 1991 von der Musikszene zurück und entwickelte Videospiele, bis er 2012 sein drittes Solo-Album »Saint and Sinners« veröffentlichte.
 
Nun kündigt Roberts mit »The New Normal« ein neues Album an, das am 25. Januar 2019 über das italienische Frontiers Music Label erscheint. Einen ersten Eindruck gibt der bereits veröffentlichte Song 'Forever Out of Place', der als Audio-Stream online gestellt wurde und bei dem Kip Winger (WINGER) als Gastsänger fungiert. Roberts dazu: "'Forever Out of Place' ist einer der leichteren Tracks des Albums, obwohl es immer noch mit einem Killer-Refrain beginnt. In den Texten geht es darum, sich nirgendwo zu Hause zu fühlen, ein Gefühl der Zugehörigkeit zu haben, und je früher man nach diesen Dingen sucht, desto eher erkennt man, wo man hingehört."
 
Sein alter Weggefährte Alice Copper ist ebenfalls beim Song ' Beginning Of The End' zu hören, wo auch ARCH ENEMY's Alissa White-Gluz ihr gewaltiges Stimmvolumen zum Einsatz bringt.

 

Vorbestellen: >>>

 

Tracklist: »The New Normal«
1. King Of The World (Feat. Nita Strauss)
2. Wonderful
3. Beginning Of The End (Feat. Alice Cooper, Alissa White-Gluz, Aoyama Hideki, Kip Winger)
4. Who We Are (Feat. Katt Franich)
5.Forever Out Of Place (Feat. Kip Winger)
6. Leave This World Behind
7. The Lion’s Share (Feat. Kip Winger)
8. Leave Me In The Dark
9. Above And Beyond (Feat. Kip Winger)
10. Wrong