· 

HELLHAMMER - kommen unter dem Namen TRIUMPH OF DEATH 2019 auf die Bühnen zurück



 

Die Idee um TRIUMPH OF DEATH hatte Tom Gabriel Warrior (CELTIC FROST, TRYPTIKON. Bürgerlicher Name: Thomas Gabriel Fischer) 2017 mit seinem ehemaligen Weggefährten Martin Eric Ain, der leider im Oktober 2017 an einem Herzinfarkt verstarb. HELLHAMMER existierten zwar nur 2 Jahre (1982-1984), zählen jedoch heute noch zu den einflussreichsten Bands im Death-Black-Metal, welches sie massgeblich mitprägten. Der grösste Teil der HELLHAMMER-Songs wurden nie live gespielt, gelegentlich spielte Tom mit seiner Band TRYPTIKON einige Songs. Nun kehrt Tom mit neuem Line-Up auf die Bühnen zurück, um den Kultsound von HELLHAMMER neues Leben einzuhauchen und live zu präsentieren. Ein erstes Konzert wurde mit dem Hellfest-Festival am 21. Juni 2019 in Frankreich bestätigt.
 
Tom kommentiert: "HELLHAMMER werden niemals zurückkehren und sich niemals neu gründen. Es ist absolut unmöglich, eine Band zu reaktivieren, die so eng mit einem spezifischen und einzigartigen Zeitraum verbunden ist. Ich habe das nie in Betracht gezogen, vollkommen egal, wie erheblich die Angebote über die Jahre waren. Aber die Musik von HELLHAMMER existiert und ist ein extrem wichtiger Teil meines Lebenswegs. Und ich würde diese Musik vor meinem Ableben gerne auf der Bühne spielen."

 

HELLHAMMER Discography
 
Death Fiend (demo, 1983)
Triumph Of Death (demo, 1983)
Satanic Rites (demo, 1983)
Apocalyptic Raids (12" EP, 1984)
Death Metal (compilation album, 1984)
 
Posthumous releases:
 
Demon Entrails (demo compilation, 2008)
Blood Insanity (7" single, 1984/2016)

 

Line Up: TRIUMPH OF DEATH

Tom Gabriel Warrior (HELLHAMMER, CELTIC FROST, TRIPTYKON) - Gesang, Gitarre
Mia Wallace (NIRYTH, THE TRUE ENDLESS, KIRLIAN CAMERA) - Bass
Michael Zech (SECRETS OF THE MOON, ODEM ARCARUM) - Gesang, Gitarre
Alessandro Commerio (FORGOTTEN TOMB, HIEMS) - Schlagzeug