· 

ACCEPT - Bassist und Mitbegründer Peter Baltes hat die Band nach 4 Jahrzehnten verlassen


 

Baltes war neben Gitarrist Wolf Hoffmann das einzige Bandmitglied, das alle Bandphasen miterlebt hat. Auf Facebook postete Baltes folgendes Statement: "An alle Accept-Fans: Hiermit würde ich gerne meinen Abschied als Bassist bei Accept erklären. Ich war vom allerersten Augenblick an bei der Band. Viele von euch waren da ebenfalls schon dabei. Ich würde euch gerne für alle die großartigen Jahre danken, die wir miteinander erlebt haben. Haltet es metallisch. Pete"

 
Auch sein langjähriger Weggefährte Wolf Hoffmann veröffentlichte ein Statement zum Ausstieg:

 

"Wir haben vier Jahrzehnte zusammen verbracht und sind durch dick und dünn gegangen, durch Höhen und Tiefen. Und ich erinnere mich an einige unglaubliche Momente auf der Bühne. Da war ein blindes Verständnis zwischen uns, persönlich und musikalisch, was sehr selten in diesem Geschäft ist! Wie ich so zurückschaue, werde ich die sorglosen frühen Jahre für immer in Ehren halten. Genauso die unzähligen Stunden, die wir damit verbracht haben, Songs zu schreiben, herumzublödeln oder gemeinsam die Städte auf Tour zu durchstreifen – und einfach eine gute Zeit hatten!"

Noch ist nicht bekannt, wer Peter Baltes ersetzen wird, wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen Peter alles Gute für die Zukunft!