· 

SABATON - Carolus Rex verleiht SABATON den vierfachen Platin-Status


 

König Karl XII von Schweden ist nach 300 Jahren in sein Königreich zurückgekehrt, um SABATON zu dem Erfolg ihres Albums zu gratulieren, das seinen Namen trägt.
 
»Carolus Rex« (2012) wurde in SABATONs Heimatland Schweden mit Vierfach-Platin ausgezeichnet und ein exklusives Video zeigt den König, wie er durch epische, schwedische Lande reist, um Joakim Brodén den Platin Award zu überreichen. Das Video wurde erstellt, um den erstaunlichen Zufall zu würdigen, dass das Album genau am 300. Todestag des Königs offiziell den vierfachen Platin-Status erreichte.
 
Seht euch das Video 'A royal delivery for SABATON' hier an:

Nachdem er die offizielle Auszeichnung von dem König erhielt, sagt Joakim: “In jedem Album steckt viel von uns selbst und um "Carolus Rex" einzigartig zu machen, hatten wir den Gedanken, dass dieses Werk besonders schwedische Fans ansprechen würde, da es eine Geschichte erzählt, die außerhalb von Schweden nicht allzu bekannt ist.
Die Scheibe war sehr erfolgreich, aber es ist noch nicht vorbei. Unsere nächste Herausforderung als Band ist es, ein Album zu schreiben, dessen Geschichte für Fans überall auf der Welt relevant ist, so wie "Carolus Rex" für Schweden.”


Um den Erfolg des Albums zu feiern, wurde am 30. November eine besondere “Platin” Version von »Carolus Rex« veröffentlicht, die hier erhältlich ist: >>>

 

Tracklist: »Carolus Rex« (Platin-Edition)

CD1 (Englische Version)
01. Dominium Maris Baltici
02. The Lion From The North
03. Gott Mit Uns
04. A Lifetime Of War
05. 1 6 4 8
06. The Carolean's Prayer
07. Carolus Rex
08. Killing Ground
09. Poltava
10. Long Live The King
11. Ruina Imperii
Bonustracks
12. Twilight Of The Thunder God
13. In The Army Now
14. Feuer Frei
15. Harley From Hell


CD2 (Schwedische Version)
01. Dominium Maris Baltici
02. Lejonet Från Norden
03. Gott Mit Uns
04. En Livstid I Krig
05. 1 6 4 8
06. Karolinens Bön
07. Carolus Rex
08. Ett Slag Färgat Rött
09. Poltava
10. Konungens Likfärd
11. Ruina Imperii

CD3 (»Swedish Empire Live«) - NUR IM EARBOOK!
»Live @ Woodstock Festival (Polen)«
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Uprising
04. Gott Mit Uns
05. Cliffs Of Gallipoli
06. The Lion From The North
07. The Price Of A Mile
08. Into The Fire
09. Carolus Rex
10. Midway
11. White Death
12. Attero Dominatus
13. The Art Of War
14. Primo Victoria
15. 40:1
16. Metal Crüe