· 

PEARL JAM - arbeiten definitiv an einem neuen Album


 

2013 erschien das letzte Studio-Album »Lightning Bolt«, mit dem sie den 1. Platz in den US-Charts belegten. Nun kündigt die Band ein neues Album an. Gitarrist Stone Gossard zum 'Rolling Stone-Magazine': "Wir werden eine Platte aufnehmen, und wir sind mittendrin. Wir waren in den letzten Jahren wahrscheinlich vier oder fünf Mal dran, also haben wir eine Menge unvollendetes Zeug".

Nach dem Tod von Chris Cornell, der im Mai 2017 verstarb (Sänger von Soundgarden, Audioslave und Temple Of The Dog), sei es mit der Arbeit langsamer vorangegangen. "Es war wirklich hart, damit zurechtzukommen.“

Nachdem Anfang 2018 mit 'Can’t Deny Me' ein neuer Song veröffentlicht wurde, rechnete man damit, dass es schon 2018 ein neues Studio-Album geben werde. Das Musikvideo dazu könnt ihr unten ansehen: