· 

VADER - Neue EP »Thy Messenger« kommt Ende Mai

Vader Band

Die polnischen Extreme-Metal-Veteranen VADER kündigen an, am 31.Mai eine neue EP namens »Thy Messenger« zu veröffentlichen. Es werden vier oder fünf Songs enthalten sein, die über einige Wochen diesen Januar und Februar hinweg in den Hertz Studio in Białystok unter Aufsicht der Wiesławski Brothers aufgenommen wurden. Das Cover-Artwork wurde von Wes Benscoter gemalt, der für VADER schon das Artwork der »De Profundis«-LP gemacht und auch schon mit Bands wie SLAYER, KREATOR und SINISTER zusammengearbeitet hat. Ein neues Full-Length-Album von VADER wird später dieses Jahr aufgenommen und ist für Herbst 2019 geplant.

VADERs letztes Album, »The Empire«, wurde im November 2016 über Nuclear Blast veröffentlicht. Das Cover-Artwork für die CD stammt vonm renommierten Künstler Joe Petagno, der schon mit Künstlern wie PINK FLOYD, LED ZEPPELIN, MOTÖRHEAD, MARDUK, ILLDISPOSED und SODOM gearbeitet hat.