· 

DEATH ANGEL - Neues Album »Humanicide« im Mai & erste Single online

Death Angel Humanicide Albumcover 2019

Die amerikanischen Bay-Area-Thrasher DEATH ANGEL werden ihr neuntes Studioalbum mit dem Titel »Humanicide« am 31. Mai 2019 via Nuclear Blast Records veröffentlichen. Bereits heute enthüllt die Band das Cover-Artwork und die Tracklist. Außerdem präsentieren DEATH ANGEL die erste Single-Auskopplung zum Titeltrack, die man hier als Visualizer-Video ansehen/anhören kann:

"Als ich die Musik für unseren Song 'Humanicide' schrieb, dachte ich an einen Album-Opener, der alle Elemente eines epischen Thrash-Opus enthalten würde: Ein klassisches Metal-Intro, das zu einem wilden "Bay Area Thrash Riff-o-Rama" führt, welches den Circel-Pit anheizt und über ein frenetisches Gitarrensolo in einem manischen Teil endet. Alles, was es nun noch brauchte waren intensive Vocals. Mark hat sich hier selbst übertroffen! Meiner Meinung nach einige seiner besten Arbeiten. Sicherlich einer meiner Lieblings-Songs. Es fühlt sich an wie eine Fortsetzung des Songs 'Thrown to the Wolves'. Ich kann es kaum erwarten, diesen Song live zu spielen!“ - Rob Cavestany

Tracklist:»Humanicide«
1. Humanicide
2. Divine Defector
3. Aggressor
4. I Came For Blood
5. Immortal Behated
6. Alive and Screaming
7. The Pack
8. Ghost of Me
9. Revelation Song
10. Of Rats and Men
11. The Day I Walked Away (Bonus Track)