· 

SABATON - kündigen ihr neues Studioalbum »The Great War« an

Heute verkünden die schwedischen Heavy-Metal-Helden SABATON den Titel und das Artwork für ihr neues Studioalbum, das am 19. Juli 2019 erscheint. Der mittlerweile neunte Longplayer des Quintetts, der pünktlich im Jahr ihres 20. Bandjubiläums erscheint, wird den Titel »The Great War« tragen und wie dieser schon verrät, handelt es sich dabei um ein Konzeptalbum voller Geschichten aus dem Ersten Weltkrieg.

»The Great War« wird am 19. Juli weltweit über Nuclear Blast Records erhältlich sein und der Vorverkauf startet am 19. April, also haltet die Augen offen für exklusive und limitierte Editionen auf http://www.nuclearblast.de

Die Band hat die Studioaufnahmen exakt 100 Jahre nach Ende des Ersten Weltkrieges (11.11.1918) begonnen und sich dann drei Monate zurückgezogen, um die Songs in den Black Lounge Studios zusammen mit ihrem langjährigen Produzentenpartner Jonas Kjellgren fertig zu stellen.
Gemastert wurde das Album von Maor Appelbaum und das martialische Artwork stammt erneut aus der Feder von Peter Sallaí.

Zudem haben SABATON heute einen Trailer veröffentlicht, in dem sie weitere Details zu dem spannenden Artwork enthüllen. Schaut hier vorbei: