· 

METALLICA - Gitarrist Kirk Hammett hat eine Tonne Material für ein neues Album

Metalica Band Comic

Laut Aussagen des Metallica-Gitarristen in einem Interview mit dem australischen Mixdown-Magazin soll er eine Tonne an neuen Riffs und Ideen für ein neues Album haben. Dass es ganze acht Jahre dauerte zwischen dem »Death Magnetic«-Album und dem vor zwei 1/2 Jahren erschienenen letzten Album »Hardwired…To Self-Destruct« störe ihn selber.

"Als ich zwischen 13 und 14 Jahre alt war, haben Bands jedes Jahr Alben herausgebracht. Im Ernst, alle acht Monate hat Kiss ein Album herausgebracht, keiner von uns fühlt sich sehr wohl mit der Tatsache, dass es so lange dauert, denn das ist eine lange Zeit. Wir hoffen, es diesmal zu vermeiden." kommentiert Hammet.

Bleibt zu hoffen, dass er diesmal nicht wieder alles nur auf seinem Handy hat und seine Ideen wieder verloren gehen.