· 

METALLICA - Live-Bilder der Show im Letzigrund-Stadion vor 47'000 Fans

Metallica Kirk Hammett Letzigrund Stadion Zürich

Bilder: Hansi Seeber

Ca 47'000 begeisterte Fans pilgerten letzten Freitag ins Letzigrund-Stadion, um die legendären METALLICA live zu erleben. Im Stadion waren fünf riesige Screens aufgestellt, damit jeder alles gut sehen konnte. Satte 18 Kultsongs ihrer Karriere wurden in die Boxen gehämmert, dazu spielte und sang Bassist Robert Trujillo zusammen mit Gitarrist Kirk Hammett auch noch den CELTIC FROST-Klassiker 'The Usurper'. Als es eindunkelte, gab es auch noch eine ordentliche Laser- und Pyroshow. Es wurden nur wenige Fotographen zugelassen, und so bedanken wir uns herzlich beim Veranstalter LIVE NATION, dass wir dazu gehören durften.

Zu den Live-Bildern, die unser Fotograph Johann Seeber schoss, könnt ihr unten auch noch einen Liveclip ansehen, zudem bedankten sich METALLICA bei den Schweizer Fans mit einem kurzen Clip.

Metallica

Ghost

Bokassa

Wer sich die ganze Show vom Konzert (Kalifornien) ansehen will, kann dies hier in HD-Qualität tun:

Bassist Robert Trujillo spielt zusammen mit Gitarrist Kirk Hammett auch noch den CELTIC FROST-Klassiker 'The Usurper':

Setlist:
01. Hardwired
02. The Memory Remains
03. Disposable Heroes
04. The Thing That Should Not Be
05. The Unforgiven
06. Now That We're Dead
07. Moth Into Flame
08. Sad But True
09. No Leaf Clover
10. Frantic
11. One
12. Master of Puppets
13. For Whom the Bell Tolls
14. Creeping Death
15. Seek and Destroy
 
Zugabe:
 
16. Lords of Summer
17. Nothing Else Matters
18. Enter Sandman