· 

HOLLYWOOD VAMPIRES - Neues Album «Rise» mit eigenen Songs im Juni

Hollywood Vampires Band

Die Hollywood Vampires sind mit ihrem zweiten, explosiven Album «Rise» zurück. Rock’n’Roll-Royalty Joe Perry, Hollywood-Superstar Johnny Depp und Shock-Rock-Ikone Alice Cooper schufen zusammen ein tolles Album, das man auf keinen Fall verpassen sollte. «Rise» erscheint am 21. Juni 2019 über earMusic, in der Schweiz im Vertrieb von Phonag Records.

Anders als ihr Debütalbum im Jahr 2015 beinhaltet «Rise» vor allem selbst verfasstes Material, das von der Band geschrieben wurde. Des Weiteren, der ursprünglichen Mission der Vampires folgend, beinhaltet das Album drei Cover-Songs, die von Musikern geschrieben wurden, die viel zu jung gestorben sind. Eine intensive, intime Version von David Bowies 'Heroes', wunderschön interpretiert von Johnny Depp, 'People Who Died' von der Jim Caroll Band und Johnny Thunders 'You Can’t Put Your Arms Around A Memory', gesungen von Joe Perry. Die wilden Rocksongs fehlen aber keineswegs. Die erste Singleauskopplung des Albums 'I Want My Now' fängt die natürlich rohe und feierliche Haltung der Hollywood Vampires, die auch auf ihren Konzerten zu spüren ist, perfekt ein.

Insgesamt sind 16 Songs auf dem Album, das viel Abwechslung bietet. Zum Reinhören gibts den bereits als Lyricvideo veröffentlichten Song 'Who’s Laughing Now' hier:

Alice Cooper kommentiert: "‘Rise‘ ist nicht nur eine komplett andere Spezies als das erste Vampires Album, aber es ist besonderer, als alles, das ich vorher gemacht habe. Dieses Projekt bin ich ganz anders angegangen, als normalerweise. Jeder von uns; Joe, Johnny, Tommy und ich haben an den Songs geschrieben. Was aber anders ist ist, dass ich nicht versucht habe die Songs mehr nach Alice klingen zu lassen. Weil jeder von uns andere Einflüsse hat, ist der Sound sehr cool. Ich denke, dass wir mit diesem Album etablieren was der Vampires Sound wirklich ist, während es beim ersten Album darum ging den Hut vor unseren gefallenen Rock’n’Roll-Brüdern zu ziehen."

Tracklist: «Rise»
01. I Want My Now
02. Good People Are Hard To Find
03. Who's Laughing Now
04. How The Glass Fell
05. The Boogieman Surprise
06. Welcome To Bushwackers (feat. Jeff Beck & John Waters)
07. The Wrong Bandage
08. You Can’t Put Your Arms Around A Memory
09. Git From Round Me
10. Heroes
11. A Pitiful Beauty
12. New Threat
13. Mr. Spider
14. We Gotta Rise
15. People Who Died
16. Congratulations