· 

MICHAEL SCHENKER FEST - »Revelation« kommt im September & Cover-Artwork

Am 20. September kommt das neue MICHAEL SCHENKER FEST-Album unter dem Titel »Revelation« über Nuclear Blast Records in die Läden. Das japanische Label Ward Records hat nun das Cover-Artwork dazu veröffentlicht, das im Ölgemälde-Stil Michael Schenker als Jesus auf seiner Flying V-Gitarre kreuzigt.

»Revelation« spielt auf Erfahrungen in meiner Vergangenheit und der Gegenwart an, die ich versuche im Coverartwork widerzuspiegeln. Es dreht sich um Leidenschaft und Unverdorbenheit contra Gier und Korruption. Es gibt soviel darüber zu erzählen. Und es ist an der Zeit, dass ich die Menschen meine Sicht darüber wissen lasse...", kommentiert Michael Schenker.

»Revelation« wurde von Michael Schenker and Michael Voss produziert. Das Album entstand im Kidpool Studio Greven & Kidwood Studio Münstertal, zwischen Dezember 2018 - März 2019. “Michael Voss ist ein fantastischer Musiker, der als Co-Produzent sehr viel Input beisteuert. Bei uns stimmt die Chemie. Wir haben eine Art der Zusammenarbeit entwickelt, die unfassbar kreativ ist.“

Neben den vier Sängern Gary Barden, Graham Bonnet, Robin McAuley und Doogie White, präsentiert Michael Schenker einen weiteren Gastsänger auf einem der Tracks: "Etwas Unglaubliches ist passiert, als wir diesen einen Song fertig hatten und mit den Aufnahmen beginnen wollten und Michael Voss dann Ronnie Romero von Ritchie Blackmore’s RAINBOW, mit dem er schon früher zusammengearbeitet hat, als Gastsänger für diesen Song vorgeschlug. Das Ergebnis ist genial. Großartiger Gesang und kraftvolle Musik, die ganz einfach rockt! "