· 

NORTHTALE - Lyricvideo zu neuer digitaler Single 'Higher'

Erst vergangene Woche hat die schwedisch-amerikanische Power-Metal-Supergroup NORTHTALE die Veröffentlichung ihres Debütalbums »Welcome To Paradise« für den 2. August 2019 via Nuclear Blast angekündigt. Nun zahlt sich die Geduld ihrer treuen und stetig wachsenden Fanbase endlich aus, denn die Band hat heute in der Form von 'Higher' die erste Single aus dem Werk enthüllt. Das dazugehörige Lyricvideo gibt es hier zu sehen

Die beiden Bandgründer, Bill Hudson (Gitarre) und Christian Eriksson (Gesang), beziehen Stellung: "Dieser Song bedeutet uns wirklich viel, da er das Resultat unserer allerersten musikalischen Zusammenarbeit ist. Er erzählt vom alltäglichen Wahnsinn und wie wir zusammen für eine bessere Zukunft kämpfen sollten. Der Track vereint quasi alles, was wir mit unserem Schaffen anstreben: eingängige Melodien, ein herrliches Solo, Keyboard/Gitarren-Duelle und zu guter Letzt eine positive Message.“