· 

ANGRA / SHAMAN - Sänger André Matos mit 47 Jahren verstorben

Ex-ANGRA-, SHAMAN- und VIPER-Sänger André Matos verstarb am 8. Juni mit 47 Jahren. Am 2. Juni stand Matos noch im Espaço das Américas in São Paulo mit seiner Band SHAMAN auf der Bühne, wo er auch noch zusammen mit Tobias Sammet und seinem Projekt AVANTASIA auftrat. Seine ehemalige Band ANGRA, die Matos mitgegründet hatte, sagte ihr Konzert, das am 8. Juni hätte stattfinden sollen, ab und veröffentlichten ein Statement dazu:

"Liebe Fans und Freunde: in Bezug auf den Tod André Matos haben wir beschlossen, den heutigen Gig abzusagen. Es würde keinen Sinn machen, auf die Bühne zu gehen und zu spielen, während wir um den Verlust unseres Wegbegleiters weinen, dem wir einen großen Teil unserer Geschichte verdanken. An diesem Tag schweigen unsere Instrumente in Trauer."

R.I.P. André