· 

PALLBEARER - Weltweiter Vertrag mit Nuclear Blast und neuer Song 'Atlantis'

Die ihre ureigene, von Kritikern gefeierte Form des Doom-infiltrierten Progressive Rock/Metal spielenden PALLBEARER haben ihre Zusammenarbeit mit dem global führenden Metal-Label Nuclear Blast Records weiter ausgebaut: Die Band hat einen weltweiten Vertrag mit Nuclear Blast unterzeichnet, in dessen Rahmen ihr mit Spannung erwartetes Viertwerk erscheinen wird.

Passend zur Vertragsbekanntgabe haben PALLBEARER eine neue Single, 'Atlantis', veröffentlicht, die als Teil von Sub Pop Records' kürzlich wiederbelebter »Sub Pop Singles Club«-Serie erschienen ist. Die Single kann hier angehört werden:

"Endlich können wir euch ein neues Stück von uns präsentieren. Wie viele von euch vermutlich wissen, haben PALLBEARER schon immer „albumorientiert“ gearbeitet: Wenn wir Musik schreiben, haben wir normalerweise bereits ein Gesamtbild im Hinterkopf. Dennoch haben wir auch Spaß daran, einzelne Songs zu veröffentlichen, die nicht zwangsläufig zu einem längeren Album passen. Und Dank der Sub Pop Singles-Serie hat sich uns erneut die Möglichkeit geboten, mit 'Atlantis' einen neuen Song schreiben zu können. Zudem zeigt die Single, wie sich 'Thorns', ein Track von unserer vorherigen Platte, über die vergangenen Jahre live weiterentwickelt hat.“ - PALLBEARER