· 

SONATA ARCTICA - Neues Studioalbum "Talviyö" am 6. September / Single und Lyric-Video "A Little Less Understanding"

Am 6. September 2019 veröffentlichen die finnischen Melodic-Metal-Titanen SONATA ARCTICA ihr neues, nunmehr zehntes Studioalbum »Talviyö«, das elf neue Songs enthalten wird.

"Wir hatten uns darüber unterhalten, eine Fotographie als Albumcover zu verwenden und stießen bei der Suche auf Onni Wiljami, der für seine Arbeit bereits mit Awards ausgezeichnet wurde und ganz aus unserer Nähe stammt. Seine Fotos waren geradezu prädestiniert für uns und unsere Vorstellung", freut sich Keyboarder Henrik "Henkka" Klingenberg.

"Wir wollten ein Album schreiben, das musikalisch auf einer Wellenlänge mit unseren beiden vorigen Werken ist", holt Sänger Tony Kakko aus und verkündet: "Ich bin mit der Stimmung und den Songs unheimlich zufrieden und bin der Meinung, dass uns einige Karriere-Highlights gelungen sind."