· 

SUICIDE SILENCE - Neues Live-Album »Live & Mental« & Video zur ersten Single & KORN-Cover 'Blind'

Suicide Silence Band

Photo by Dean Karr

Am 4. Dezember 2015 waren die kalifornischen Extreme-Metal-Titanen von SUICIDE SILENCE Headliner einer besonderen Benefiz-Show für Mental Health America of Los Angeles (MHLA) im The Observatory in Santa Ana. Heute kündigt die Band an, die Live-Aufnahmen dieser Nacht unter dem Namen »Live & Mental« als Album am 12. Juli über Nuclear Blast zu veröffentlichen.

SUICIDE SILENCE kommentieren: "Obwohl diese Benefiz-Show schon 2015 aufgenommen wurde, haben wir das Bedürfnis - wo psychische Probleme in der heutigen Gesellschaft eine sehr große Rolle spielen - die Aufmerksamkeit für dieses Thema in der Metalszene zu steigern, während wir gleichzeitig auch diese besondere Show und die bislang unveröffentlichten Songs mit unseren Fans teilen."

Gleichzeitig zur Ankündigung veröffentlicht die Band ein Video zum Cover von 'Blind'. Seht euch das Live-Video hier an: