· 

HELLOWEEN - Neues Live-Album und DVD/Blu-ray »United Alive« am 4. Oktober

Es war DIE SENSATION des Jahres 2016. Während der Produktion des Hellbook zum 30. HELLOWEEN-Jubiläum wurde den Beteiligten vor allem eins wieder bewusst: Die Chemie in dieser Band war immer einzigartig – und dass wieder zusammenkommen musste, was zusammengehört. Die Geburt von "Pumpkins United" war aber nicht einfach eine Reunion des originalen Line-ups, sondern gleich ganz großes Kino. Das ultimative Besteck aus allen sieben Metal-Helden: Deris, Kiske, Weikath, Hansen, Grosskopf, Gerstner und Löble. Es folgte ein Freudenschrei von der Elbe bis zum Zuckerhut und im Herbst 2017 dann die PUMPKINS UNITED WORLD TOUR mit 69 Shows vor mehr als einer Million Menschen in 32 Ländern auf drei Kontinenten. Auf den Headliner-Shows beim Wacken, dem Rock Fest Barcelona und Masters of Rock, aber auch mit IRON MAIDEN beim Sweden Rock Festival und Firenze Rocks wurde das Revival begossen, Bühnen abgerissen und bergeweise Taschentücher verbraucht. Nach Dates in den USA und Zusatzshows in Lateinamerika endete diese Tour für die Ewigkeit im Dezember 2018 mit einem hochemotionalen Finale in Hamburg, wo 1984 alles angefangen hat. – Unvergessliche Metal-Nächte, die man am liebsten immer wieder erleben würde.

Ab 4. Oktober 2019 geht das endlich: Wer will, kann sich mit dem Release von "UNITED ALIVE" & "UNITED ALIVE IN MADRID" jeden Abend auf die Tour beamen und mit höllischen Kamerafahrten, atemlosen Close-ups und intimen Interviews jedes Detail noch mal gepflegt reinziehen. Das Artwork kommt wieder von Martin Hausler und hat jede Menge unveröffentlichter Livefotos zu bieten.