· 

IGGY POP - Neues Album »Free« im September & Titelsong

Am 6. September kommt das neue IGGY POP-Album »Free« heraus. Iggy kommentiert: "Das ist ein Album, auf dem andere Künstler für mich sprechen, aber ich leihe ihnen meine Stimme... Nach den "Post Pop Depression"-Touren war ich sicher, mich selbst von dem Problem chronischer Unsicherheit befreit zu haben, das mein Leben und meine Karriere viel zu lang beeinflusst hatte. Aber ich fühlte mich auch ausgelaugt. Ich wollte meine Sonnenbrille aufsetzen, mich umdrehen und weggehen. Ich wollte frei sein. Ich weiß, dass das eine Illusion ist und dass Freiheit nur etwas ist, was du fühlst, aber bisher lebte ich mein Leben in dem Glauben, dass Gefühle es wert sind, sie zu verfolgen. Sie sind alles, was du brauchst - nicht notwendigerweise Glückseligkeit und Liebe, aber das Gefühl, frei zu sein. Dieses Album passierte mir also irgendwie einfach, und ich ließ es geschehen."

Neben dem Titelsong 'Free' wurde nun das Cover-Artwork und die Tracklist veröffentlicht. Den neuen Song könnt ihr hier anhören:

Tracklist: »Free«
01. Free
02. Loves Missing
03. Sonali
04. James Bond
05. Dirty Sanchez
06. Glow In The Dark
07. Page
08. We Are The People
09. Do Not Go Gentle Into That Good Night
10. The Dawn