· 

WEDNESDAY 13 - Neues Album »Necrophaze« am 27. September / Erste Single 'Decompose'

Photocredit: Jeremy Saffer

Der Duke of Spook ist erneut aus seinem Grab hervorgekrochen, um seine Fans in die »Necrophaze« zu führen! Dieser neue Longplayer von den Ghouls von WEDNESDAY 13 wird am 27. September über Nuclear Blast erscheinen und schon heute enthüllt die Band das Artwork, die Trackliste und den gruseltastischen neuen Track 'Decompose'.

Seht den Visualizer zu dem Track hier:

Frontmann Wednesday kommentiert: Der Song 'Decompose' ist einer der ersten, den wir für das neue Album geschrieben haben und der, der mich gleich am meisten packte. Unser Drummer Kyle hat die Musik geschrieben und sobald wir als Band begannen, gemeinsam an dem Song zu arbeiten, hat er sich noch einmal selbstständig gemacht. Das Hinzufügen des schaurigen Keyboard/Klavierparts von Roy Mayorga (STONE SOUR, HELLYEAH) rundete das Ganze dann zu einer weiteren WEDNESDAY 13 Friedhofshymne ab.”

Beeinflusst von Wednesdays nächtlichen Schlafstörungen, historischen Serienkillern und dem Horrogenre der 80er, scheinen die Ideen hinter »Necrophaze« auf seltsame Weise vertraut, furchteinflößend und machen verdammt viel Spaß. Als Sammler von sowohl Filmen als auch Sammlerspielzeugen hat sich Wednesday 13 von einem Verlangen nach Vielfalt zu einem Artwork in zweifacher Ausführung inspirieren lassen. Die Cover zeigen beide Seiten des Horror Genres mit einerseits einem “Creepshow”-Comicbuch Vibe für das Vinyl Artwork und andererseits einem Gruselfaktor für das CD-Artwork, der John Carpenters “The Fog” sehr nahe kommt.


Tracklist: »Necrophaze«
01. Necrophaze
02. Bring Your Own Blood
03. ZODIAC
04. Monster
05. Decompose
06. Be Warned
07. The Hearse
08. Tie Me A Noose
09. Life Will Kill Us All
10. Bury The Hatchet
11. Necrophaze Main Theme (End Credits)
12. Animal (Fuck Like A Beast)