· 

STATUS QUO - Audio-Stream-Hörproben aller Songs vom "Backbone"-Album

STATUS QUO werden ihr neues Album "Backbone" am 6. September veröffentlichen. Auch bei ihrem 33. Studioalbum werden die Fans alles erhalten, was STATUS QUO immer ausgemacht hat. Auch wenn man den verstorbenen Rick Parfitt schmerzlich vermissen wird und es vielleicht das letzte Album der Band ist, sind alle 11 Songs typische STATUS QUO-Songs geworden. Rick Parfitt nahm in den letzten 6 Monaten vor seinen Tod noch das Soloalbum "Over And Out" auf, welches ich ebenfalls sehr empfehlen kann als langjähriger Fan der Band. Die Legenden sterben langsam aus, lasst uns sie noch geniessen, solange die letzten noch da sind.

Rossi (v./g.) erklärt: "Ich war mir nicht sicher, ob ich noch die Kraft und Power für ein weiteres Album in mir hatte, aber ich könnte nicht stolzer auf "Backbone" sein. Ich hoffe, die Fans lieben es, aber du kannst nicht jedem gefallen...".

"Backbone'" wird als limitiertes CD-Jewelcase erhältlich sein, CD-Digipak (inkl. 2 Bonustracks), 180g Black Vinyl Gatefold, streng limitiertes Box-Set (inkl. CD-Digipak, Live-Bonus-CD und einem STATUS QUO-Collector's T-Shirt) und natürlich als digitale Version. Eine streng limitierte farbige LP, zwei limitierte 7"-Vinyl-Singles und verschiedene Bundles werden über einen exklusiven Webshop erhältlich sein.

Tracklist: "Backbone"

01. Waiting For A Woman (Rossi/Young) 

02. Cut Me Some Slack (Rossi/Edwards) 

03. Liberty Lane (Rossi/Edwards) 

04. I See You're in Some Trouble (Rossi/Young)
05. Backing Off (Bown/Rossi)
06. I Wanna Run Away With You (Rossi/Young)
07. Backbone (Rossi/Edwards)
08. Better Take Care (John David)
09. Falling Off The World (Cave)
10. Get Out Of My Head (Malone)
11. Running Out Of Time (Bown/Rossi)