· 

KORPIKLAANI - starten Tour & posten Lyric-Video zur Single 'Land Of A Thousand Drinks'

Die finnischen Folk Metal Superstars von KORPIKLAANI veröffentlichen zur Feier des Starts ihrer US-Tour, die gestern in Tampa, Florida begann, ein Lyric-Video zu ihrer neuen Single 'Land Of A Thousand Drinks'. Der Track wird ab dem 27. September digital erhältlich sein, aber ihr könnt das Video dazu jetzt schon hier anschauen:

"Hinter 'Land of A Thousand Drinks' steckt eine kleine Geschichte, die am Ende der Aufnahmen zu "Kulkija" begann. Wir wollten schon immer englische Lyrics für 'Juomamaa', haben uns aber dann entschieden, das Original zu behalten und das Album komplett auf Finnisch zu belassen. Nach vielen Reisen und Touren haben wir letztes Jahr auf dem Metalfest CZ unsere Freunde von THE 69 EYES getroffen. Nachdem wir tausend Drinks später die Betten und viele gute Ideen teilten, haben sich Jyrki und Jonne 'Land Of A Thousand Drinks' ausgedacht. Es ist ein Song, der davon handelt, mit guten Freunden um die Welt zu reisen. Hellraisers & Drinkers Cult."