· 

DESPISED ICON - sprechen über den Schreibprozess für "Purgatory"

Photocredit by: Eric Sanchez

Die kanadischen Deathcore-Pioniere DESPISED ICON sind zurück und legen mit "Purgatory" (VÖ: 15. November via Nuclear Blast) ihr nunmehr sechstes Studioalbum vor. Heute hat die Band einen weiteren Trailer veröffentlicht, in dem Alex Erian vom Schreibprozess für "Purgatory" erzählt und wie sich dieser von dem für "Beast" sowie von der Arbeitsweise anderer Band unterschieden hat. Schaut euch den zweiten Trailer hier an:

Alex Erian kommentiert: "Alles in allem habe ich das Gefühl, dass auf dieser Platte quasi jede Ära der Band zu hören ist. Falls ihr also eher auf "The Ills Of Modern Man«"oder "Day Of Mourning«"steht, werdet ihr viele vertraute Elemente finden. Wir versuchen einfach immer, der Zeit einen Schritt voraus zu sein und hier und da neue Ideen einzustreuen.“