· 

PRETTY MAIDS - Bei Sänger Ronnie Atkins wurde Lungenkrebs diagnosziniert

Photo by: Tallee Savage

PRETTY MAIDS-Sänger Ronnie Atkins hat in einem Post auf Facebook bekannt gegeben, dass er an Lungenkrebs erkrankt ist. Aktins wurde bereits vor 2 Wochen operiert und befindet sich in Behandlung. Die bereits bestätigten Konzerte müssen deshalb abgesagt werden.

"Es ist gruselig, wie deine Welt in nur einigen wenigen Wochen komplett auf den Kopf gestellt werden kann. Ich ging zu meinem Arzt wegen eines Routinechecks, bei dem ich mich Mitte August über leichte Schmerzen im Rücken beklagte. Daraufhin durchlief ich verschiedene Scans, eine Bronchoskopie, Biopsien etc. und verbrachte eine Menge Zeit damit, in Ungewissheit auf Antworten zu warten. Schlussendlich wurde bei mir vor drei Wochen Lungenkrebs diagnostiziert. Das war in jeder Hinsicht ein Schock für mich, meine Familie und all die, die mir nahestehen, nachdem es komplett unerwartet und ohne irgendwelche typischen Symptome kam und in letzter Zeit alles einfach so schnell passiert ist und sich so schnell entwickelt hat.

Ich befinde mich bereits in Behandlung und wurde vor zwei Wochen operiert, woraufhin ich zehn Tage mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus verbrachte, als eine scheinbar mit der Operation in Verbindung stehende Folge. Laut dem medizinischen Personal sehen meine Aussichten gut aus, wenn man bedenkt, dass es Lungenkrebs ist. Wie auch immer, ich werde mich in den kommenden Monaten weiteren Behandlungen unterziehen müssen um auf Nummer sicher zu gehen. Das bedeutet, dass ich mich leider von den meisten musikalischen Aktivitäten, Konzerten, etc. für einen unbestimmten Zeitraum zurückziehen muss. Ich werde mich dem mit positiven Gedanken und der fortwährenden Liebe und Unterstützung meiner Familie und Freunde stellen. Ich bin entschlossen, diese Krankheit so gut ich kann zu bekämpfen - so Gott es will!"

Gute Besserung und alles Gute, Ronnie!