· 

AVATARIUM - Akustikperformancevideo zum neuem Song 'Lay Me Down'

Photos by: Phil Jamieson

Die Doom-Metal-Hexer AVATARIUM sind bereit, ihre Fans mit ihrem neuen, am 22. November via Nuclear Blast erscheinenden Dark-Gospel-Werk "The Fire I Long For" erneut in ihren Bann zu ziehen. Heute präsentiert die Band mit einem Akustikperformancevideo zu 'Lay Me Down' einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album. Zu sehen gibt es dieses hier:

Gitarrist Marcus Jidell kommentiert das Video: "Beim Schreiben dieses Songs haben wir uns von Bands der späten 60er Jahre, wie bspw. THE DOORS oder CROSBY, STILLS & NASH, inspirieren lassen. Die nun vorliegende Version haben wir vor wenigen Tagen aufgenommen, als wir uns eine kleine Auszeit zwischen all den Promoaktivitäten für unsere neue Platte gegönnt haben. Musik so einfach gehalten zu spielen - ohne donnerndes Schlagzeug und harte Gitarren - ist eine unserer vielen Leidenschaften. Die Albumversion des Tracks ist hingegen eine andere Hausnummer.“