· 

BURNING WITCHES - 'Wings Of Steel'-Gitarrenplaythrough & neue 12"-EP

Photo credit: Line Hammett

Die BURNING WITCHES haben im Juni diesen Jahres eine neue Single namens 'Wings Of Steel' veröffentlicht, auf der ihre neue Frontfrau Laura erstmals zu hören ist. War der Track bislang nur digital erhältlich, so hat die Band nun ein frühzeitiges (Nikolaus-)Geschenk für ihre Fans in petto, denn 'Wings Of Steel' wird am 6. Dezember 2019 in Form einer gleichnamigen 12"-Vinyl-EP auch physisch erscheinen. Abgerundet wird diese von drei Liveaufnahmen ihres diesjährigen Auftritts beim Wacken Open Air. Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung ebenjener EP noch etwas zu verkürzen, haben die BURNING WITCHES heute ein offizielles Playthrough online gestellt, in dem ihre beiden Gitarristinnen Romana und Sonia den Titeltrack spielen. Klickt hier:

Sonia kommentiert: "Wings Of Steel' ist ein wuchtiger und schneller Heavy Metal-Song. Die Kombination aus thrashigen Riffs in den Strophen und seinem melodischen Refrain machen ihn zu einem epischen Monster. Ich spiele den Track auch gerne live, entfacht er doch meist direkt einen Moshpit. Und wenn die Leute beginnen zu moshen, fühlt sich das einfach wie ein gegenseitiger Adrenalinaustausch zwischen uns Musikern und dem Publikum an! Davon kann man nie genug bekommen!“