· 

DORO - gewinnt "Angel Of Rock"-Award in England

Photo credit by Jochen Rolfes

Großartiger Auftakt für DORO Pesch bei ihrer Winter-Tour durch Europa. Beim Hard Rock Hell Festival in Great Yarmouth (UK) wurde sie am Samstag mit dem „Angel of Rock“-Award ausgezeichnet. Beim Fan-Voting zur besten weiblichen Rocksängerin der Welt erhielt DORO sagenhafte 77,8% (!) aller Stimmen.

Der Preis wurde DORO auf der Bühne vor ihrem jubelnden Publikum überreicht. DORO: „Was für eine ganz besondere Ehre, in dem Land ausgezeichnet zu werden, mit dem mich seit meinen Anfängen so viel verbindet!“

DORO war u.a. die erste Frontfrau, die auf dem legendären „Monsters of Rock“-Festival 1996 in Castle Donington auftrat. Viele ihrer Lieblingsbands, mit denen sie auch tourte, stammen ebenfalls aus dem Vereinigten Königreich, wie JUDAS PRIEST, SAXON oder MOTÖRHEAD.

Seht euch hier das Video der Preisverleihung an:

Der „Angel Of Rock“-Award ist bereits die fünfte Auszeichnung, mit der die Metal Queen in diesem Jahrzehnt weltweit geehrt wurde.
2013 „Legends Award“ bei den Golden Gods Awards in London
2013 Metal Hammer „Legend Award“ in Berlin
2016 „Metal Goddess Legends Award“ in Las Vegas
2018 „Hall Of Heavy Metal History" (USA) verliehen in Wacken
2019 „Angel of Rock Award“ (UK)