· 

BURNING WITCHES - enthüllen "Dance With The Devil"-Coverartwork

Die BURNING WITCHES werden ihr drittes Studiowerk, "Dance With The Devil", am 06. März 2020 via Nuclear Blast auf die Welt loslassen. Doch ehe sich auch die Hexen ein paar ruhige Tage gönnen, enthüllen sie heute das Coverartwork ihres kommenden Albums, das vom ungarischen Künstler Gyula Havancsák (u.a. BLIND GUARDIAN TWILIGHT ORCHESTRA, ACCEPT, POWERWOLF, STRATOVARIUS) und Bandfreund Damir Eskic (DESTRUCTION- und GOMORRA-Gitarrist) gestaltet und gelayoutet worden ist.

Die Band dazu: "Noch bevor der Albumtitel feststand, wussten wir, dass wir ein Design à la Ken Kelly, der legendäre Cover für KISS, RAINBOW und MANOWAR kreiert hat, haben wollten. Die BURNING WITCHES sollten fantasyartig und in Übergroße, mit einem extraweiblichen Touch präsentiert werden. Mit dem ungarischen Künstler Gyula arbeiten wir unglaublich gern zusammen. Wir haben ihm unsere Vorstellungen geschildert und er hat unseren Traum von einem ins Auge springenden und kraftvollen Cover Wirklichkeit werden lassen! Wir hoffen, dass es unseren Fans ebenso gut gefällt!“