· 

SABATON - enthüllen 'Seven Pillars Of Wisdom'-Musikvideo

Photo credit: Tallee Savage

SABATON haben ein cinematisches Musikvideo zu ihrem Song 'Seven Pillars Of Wisdom' veröffentlicht, das in der Sahara aufgenommen wurde. Warum die Band am Anfang Mundtücher bei Windstille brauchte, wissen wir nicht, aber schaut euch das Video hier an:

Der Song handelt von dem britischen Archäologen, Diplomaten und Offizier T.E Lawrence und seinen Abenteuern während des Ersten Weltkriegs, bei denen er lokale Rebellen dazu überredet, sich ihm auf einer Sabotagemission gegen das Osmanische Reich anzuschließen. Viel technisches Equipment, Autos und Generatoren brachen in der brütenden Hitze zusammen, ganz zu schweigen von den tückischen Sandstürmen, die die Aufzeichnungen ständig heimsuchten. Darüber hinaus war die Band in einen schweren Autounfall verwickelt. Trotz aller Wiederigkeuten, waren Sabaton in der Lage, das Video so zu produzieren, wie es von ihnen vorgesehen war und können es nun stolz enthüllen. Der Hauptdarsteller in dem Video ist der schwedisch-amerikanische Schauspieler Indy Neidell, der auch den Sabaton History Channel leitet. Die Regie führte der tunesiche Filmemacher Mehdi Jouni.

"Endlich können wir dieses großartige Musikvideo mit euch allen teilen und zeigen, dass unsere Reise in die Sahara nicht nur zu dem Autounfall geführt hat, über den ihr gelesen habt, sondern auch zu einem großartigen Abenteuer und einem noch größeren Video. Wir haben zunächst nach Möglichkeiten gesucht, dieses Video an anderen Orten zu filmen, sogar in Studios mit Greenscreen. Am Ende haben wir uns jedoch entschieden, an einen geeigneten Ort zu gehen. Ich bin sehr beeindruckt von der Band, der Besetzung und der Crew, die sich alle viel Mühe gegeben haben, um dies zu erreichen".
Pär Sundström