· 

PEARL JAM - "Gigaton"-Album kommt im März

PEARL JAM künden ihr neues Album "Gigaton" für den 27. März an, produziert wurde es von Josh Evans zusammen mit der Band. In den nächsten Wochen soll die neue Single 'Dance Of The Clairvoyants' rauskommen. Das "Ice Waterfall"-Foto vom Cover-Artwork wurde in Norwegen vom kanadischen Fotografen, Filmemacher und Meeresbiologen Paul Nicklen geschossen. Zudem wurde ein Teaser-Clip zur angekündigten US-Tour im März/Apriil online gestellt, welcher hier angeschaut werden kann.

"Die Entstehung dieses Albums war eine lange Reise", kommentiert PEARL JAM-Gitarrist Mike McCready. "Manchmal war es emotional düster und verwirrend, aber auch eine aufregende und experimentelle Straßenkarte hin zu musikalischer Wiedergutmachung. Die Zusammenarbeit mit meinen Bandkollegen auf "Gigaton" gab mir mehr Liebe, Bewusstsein und Wissen über die Notwendigkeit der menschlichen Verbindung in diesen Zeiten."