· 

CANDLEMASS - bringen im März die "The Pendulum"-EP raus

Die 1984 in Stockholm/Schweden gegründete Epic-Doom-Metal-Band kündigt für den 27. März eine EP unter dem Titel "The Pendulum" an. Für die 6 Songs wurde noch unveröffentlichtes Material aus den Aufnahmesessions ihres 2019er-Albums "The Door To Doom" verwendet. Zum Titeltrack 'The Pendulum' gibts nun ein Lyricvideo, das hier angeschaut werden kann:

Leif Edling kommentiert: "'The Pendulum' dreht sich um harte Riffs, epische Refrains und eine totale Täuschung der fanatischen Art. Der Song ist tatsächlich der letzte, den ich für das "The Door To Doom"-Album geschrieben hatte, ich hatte aber nicht die Zeit, ihn abzuschließen. Hier ist er also in seinem ganzen verrückten Glanz mit einem großartigen Mix von Niklas Flyckt und einer Produktion von Marcus Jidell. Auf den Song folgen fünf unveröffentlichte Demos der "The Door To Doom"-Sessions, weil der ganze Kram zunächst als Doppelalbum erscheinen sollte, schlussendlich aber auf ein einzelnes reduziert wurde."