· 

ROCK THE RING - 3 DOORS DOWN und STEEL PANTHER bestätigt

Das diesjährige ROCK THE RING findet vom 18. Juni bis am 20. Juni statt, nun wurden mit 3 DOORS DOWN und STEEL PANTHER zwei weitere Band bestätigt. Die Glamrocker von STEEL PANTHER haben letzten Samstag bereits Zürich besucht und zeigten auch diesmal, wie Glam Rock in den legendären Jahren zelebriert wurde. Dass das Komplex 457 nicht unbedingt der geeignete Ort ist für eine "Party-Band" oder auch sonst, zeigten kritische Stimmen schon oft. Da passt die Bühne im Hinwiler Autobahnkreisel schon eher. STEEL PANTHER treten am Donnerstag auf, zusammen mit FOREIGNER, THE DEAD DAISIES und BLUES PILLS. Die Bilder vom letzten Samstag hat unser Fotograph Hansi auch schon für euch unten bereit.

Als weiterer Act sind 3 DOORS DOWN für den Freitag bestätigt, die mit Songs wie 'Here without you', 'Kryptonite' und 'It’s not my Time' weltbekannt wurden. Der Bandname setzt sich aus der Zahl “3”, für die Anzahl der Bandmitglieder, und “Doors Down”, einem Schriftzug über einem Club, in dem sie zusammen spielten, zusammen. Die Kult-Band verkaufte weltweit über 16 Millionen Alben und auch heute laufen ihre Songs im Radio rauf und runter. Nachdem Bassist Todd Harrell 2013 und Gitarrist Matt Roberts 2016 verstarben, setzte sich die Band neu zusammen und teilt den unverwechselbaren Sound ihrer Musik und die Stimme von Brad Arnold weiterhin mit ihren Fans.

LIVE PICS - STEEL PANTHER  Sa. 01.02.2020  Komplex 457 - Zürich