· 

SMACKBOUND - Mit Mitgliedern von Wintersun, Stratovarius und Tracedawn / Debütalbum im Mai

SMACKBOUND sind Gitarrist Teemu Mäntysaari (WINTERSUN), Drummer Rolf Pilve (STRATOVARIUS, ex-WINTERSUN), Keyboarder Vili Itäpelto (TRACEDAWN), Bassist Tuomas Yli-Jaskari (TRACEDAWN) und Sängerin Netta Laurenne. Ihr Debütalbum "20/20" kommt im Mai über das italienische ‚Frontiers Music‘-Label raus. Gegründet wurde die Band bereits 2015, es dauerte jedoch eine Weile, bis das richtige Plattenlabel gefunden wurde.

Der erste Song 'Drive It Like You Stole It' kann hier als Musikvideo angeschaut werden:

Netta: "Ich bin so glücklich, jetzt zur Frontiers-Familie zu gehören. SMACKBOUND hatten nach einem Deal gesucht und wollten einen Partner, der wahre Leidenschaft bei der Arbeit mit uns an den Tag legt. Nach mehreren Monaten der Diskussionen stimmten wir alle zu, dass Frontiers das richtige Label für uns ist. Die Reise fängt gerade erst an. Danke, dass ihr mit uns geht."