· 

TURMION KÄTILÖT - veröffentlichen neue Single "Sano Kun Riittää" & Musikvideo

Photo credit: JP Palmunen
Photo credit: JP Palmunen

Anfang des Jahres hat die finnische Industrial Metal Band TURMION KÄTILÖT der Welt ein deutliches Warnsignal gegeben und das Release-Datum ihres neunten Albums verkündet: der 17. April 2020 wird es sein. "Global Warning“ wird vom Plattenfirmengiganten Nuclear Blast herausgebracht und die ersten Vorboten sind bereits jetzt zu hören und zu sehen: die neue Single "Sano Kun Riittää“ ist draußen – zusammen mit einem charmant makaberen Video. Seht es euch hier an:

MC Raaka Pee erklärt den Hintergrund zur Single:
„Als wir auf Tour waren, habe ich in Göteborg eine Kalimba gekauft. Ich hab sie alleine zu Hause gespielt und sie hat zu mir gesungen: 'Ein Albtraum braucht einen Träumer, schwach genug, um zu glauben. Worte von Satan höchstpersönlich gesprochen, das Bild eines Menschen. Der Bringer von ewigem Schmerz, Verursacher von allem Bösen. Träum schön!'“