· 

DEEP PURPLE - Neues Album "Whoosh!" erscheint im Juni

Pic: Jim Rakete/earMUSIC
Pic: Jim Rakete/earMUSIC

Seit 1968 existieren die Classic-Rock-Heroes DEEP PURPLE nun schon, nun kündigen sie für den 12. Juni 2020 ihr 21. Studioalbum über earMUSIC an, das den Titel "Whoosh!" tragen wird. Produziert wurde es wieder vom Kanadier Bob Ezrin. Die Tracklist und das Cover-Artwork wurden auch schon veröffentlicht.

"Wir haben alles mit aufgenommen, was die ganze Band zum Lächeln gebracht hat, einschließlich Bob Ezrin. Wir haben es immer genossen, Musik zu machen und den unglaublichen Luxus eines treuen Publikums zu haben."

"Whoosh!" erscheint als limitiertes CD+DVD Mediabook (inkl. einstündigem Video "Roger Glover And Bob Ezrin In Conversation" und der erstmaligen Veröffentlichung der vollständigen Performance der Band beim Hellfest 2017), 2LP+DVD Edition, limitiertes Boxset und als digitale Version.

Tracklist: Whoosh!
01. Throw My Bones
02. Drop the Weapon
03. We're All the Same in the Dark
04. Nothing at All
05. No Need to Shout
06. Step by Step
07. What the What
08. The Long Way Round
09. The Power of the Moon
10. Remission Possible
11. Man Alive
12. And the Address
13. Dancing in My Sleep

Live:

24.06.20 Hamburg - Stadtpark Freilichtbühne
03.07.20 AT-Klam - Clam Rock
04.07.20 AT-Eisenstadt - Lovely Days
08.07.20 CH-Sion - Sion Sous Les Etoiles
10.07.20 Bonn - Kunst Rasen Granau
11.07.20 Rosenheim - Rosenheim Sommerfestival
14.07.20 Halle (Saale) - Freilichtbühne Peißnitz
15.07.20 Mainz - Open Air Volkspark Mainz
18.07.20 Brombach - Lieder am See
22.07.20 Lörrach - Stimmen Festival
13.10.20 Berlin - Max Schmeling Halle
16.10.20 Stuttgart - Schleyer-Halle
17.10.20 Oberhausen - KP Arena
20.10.20 CH-Zürich - Hallenstadion