· 

BLUE ÖYSTER CULT - Wiederveröffentlichung des Klassikers "Heaven Forbid"

"Heaven Forbid" ist das dreizehnte Studioalbum von Blue Öyster Cult. Es wurde ursprünglich am 24. März 1998 in Europa veröffentlicht und war das erste vollständige Studioalbum der Band, das seit 1988 "Imaginos"-Originalmaterial enthielt. Der Science-Fiction-Autor John Shirley trug maßgeblich zum Album bei und schrieb Texte für alle außer zwei Original-Songs. Eine Live-Version des Tracks "In Thee" war ebenfalls enthalten. "Heaven Forbid“ ist eine klassische Hardrockplatte mit komplizierten Arrangements, provokanten Texten und prickelnden Gitarrensoli.

Die Rocker klingen auf diesem (damals) ausgewachsenen Album in Topform, sei es auf dem thrashigen und bedrohlichen Opener 'See You in Black', dem Science-Fiction-Epos 'X-Ray Eyes' oder dem mythischen und atmosphärischen 'Harvest Moon'.

Das Album wurde von Alessandro Del Vecchio remastert, erscheint auf CD und Vinyl und kann hier vorbestellt werden: >>>

 

Tracklist: "Heaven Forbid"
01. See You In Black
02. Harvest Moon
03. Power Underneath Despair
04. X-Ray Eyes
05. Hammer Back
06. Damaged
07. Cold Gray Light Of Dawn
08. Real World
09. Live For Me
10. Still Burnin’
11. In Thee