· 

TURMION KÄTILÖT - veröffentlichen neues Musikvideo zu "Kyntövuohi"

Photo credit: JP Palmunen
Photo credit: JP Palmunen

Finnlands fiese Disco-Metal-Maschine TURMION KÄTILÖT veröffentlichen in weniger als einem Monat, am 17. April 2020, ihr neuntes Album "Global Warning“. Die höllische Band versorgt ihre Fans nun mit einer weiteren „leisen und sanften“ Single: "Kyntövuohi“ ist jetzt auf allen Streaming-Diensten zu finden und schlägt bei den Fans garantiert ein wie eine typische Kätilöt-Bombe.

"Kyntövuohi“ wurde von MC Raaka Pee geschrieben. Sein Statement dazu: "Für jeden von uns kommt der Moment, wo wir die Hacke in den Boden rammen müssen. Aber bist du die Ziege oder der Pflug? Beide werden den Boden bearbeiten. Wo eine Furche ist, ist auch ein Samen. Wo ein Samen ist, ist Satan.“

Die neue Single wird der zweite Song auf dem kommenden Album sein und zu ihr gibt es auch ein Musikvideo zusammengestellt aus "Best of" Live-Material der vergangenen Shows von TURMION KÄTILÖT:

"Wir haben uns entschieden, einfach Alles zu geben, im wahrsten Sinne des Wortes. Also haben wir einen Zusammenschnitt der besten Live-Shows der Band gemacht, natürlich mit einigen Twists im Kätilöt-Stil, zum Beispiel mit der Ziege des Schlagzeugers, Lucifer“, sagt Elina Ylkänen, Editorin des Videos.