· 

ENSIFERUM - Details zum neuen Album "Thalassic" & Single "Rum, Women, Victory"

Am 10. Juli werden ENSIFERUM ihr neues Album "Thalassic" via Metal Blade Records veröffentlichen. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album bietet euch das Lyricvideo zur ersten Single "Rum, Women, Victory", das ihr unten ansehen könnt. Zudem wurde das Cover-Artwork und die Tracklist veröffentlicht.

Das neue Album wurde in den Petrax und Sonic Pump Studios von Janne Joutsenniemi aufgenommen und produziert. Mit ihm arbeitete die Band bereits bei den Alben "Victory Songs" (2007) und "From Afar" (2009) zusammen.

"Ich denke, es ist uns gelungen, einen weiteren musikalischen Schritt nach vorne zu machen, außerdem konnten wir auch die besten Bestandteile unseres alten Sounds einsetzen. Ihr werdet viele ENSIFERUM-Markenzeichen darauf finden: Wunderschöne Folk-Melodien, arschtretende Riffs, eine tolle Mischung aus verschiedenen Vocals sowie großartige Singalong-Refrains."

Tracklist: "Thalassic"

01. Seafarer's Dream
02. Rum, Women, Victory
03. Andromeda
04. The Defence of the Sampo
05. Run from the Crushing Tide
06. For Sirens
07. One with the Sea
08. Midsummer Magic
09. Cold Northland (Väinämöinen Part III)
10. Merille Lahteva (Bonustrack)
11. I'll Stay by Your Side (Bonustrack)